Britz macht Testfahrt auf Timo Bernhards Porsche 911 GT3 CUP

27.06.2019 Hockenheim

Britz macht Testfahrt auf Timo Bernhards Porsche 911 GT3 CUP

Im Juni absolvierte das Motorsporttalent Philipp Britz aus Saarbrücken einen Testtag in Hockenheim auf dem Porsche 911 GT3 CUP von Porschewerksfahrer Timo Bernhard.

„Bei mehr als 30 Grad konnte ich den Porsche gründlich testen und bin wirklich total begeistert von diesem Auto“ sagt Britz. Britz weiter: „der Porsche ist merkbar leichter und agiler als mein aktueller BMW M240i RC. Das ist nicht nur dem besseren Leistungsgewicht von 485 PS zu 1200 kg Fahrzeuggewicht geschuldet, sondern auch dem legendären Fahrzeugcharakter. Die Kombination aus Heckantrieb und wenig Downforce (Anm. Red.: Abtrieb) an der Vorderachse, gibt dem Auto (s)ein einzigartiges Fahrverhalten. Besonders in langsamen Kurven braucht es Zeit, den Grip an den Vorderrädern wieder vollständig aufzubauen, um dann erneut hart ans Gas gehen zu können. Der Heckmotor des Porsche ist einfach eine Wucht!“

Das KÜS Team75 rund um Porschewerksfahrer Timo Bernhard war von der Performance des Youngsters Britz so begeistert, dass sie ihm das Cockpit beim Porsche Sports Cup in Hockenheim bereitstellen wollen.

Britz überglücklich: „Ich freue mich riesig über dieses Angebot, heißt es doch: wer einen Porsche schnell fahren kann, der ist auf jedem Auto schnell.“

Das Rennwochende findet vom 12. bis 13. Oktober 2019 auf dem Hockenheimring statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert